Bestellungen auf der Just Eat-Plattform können neu direkt über den Fahrzeugbildschirm getätigt werden: Die App ist ab sofort im Mercedes-Benz In-Car App Store verfügbar und ermöglicht es, Mahlzeiten und Lebensmittel direkt über das MBUX-Display im Fahrzeug per Touch- oder Sprachbefehl zu bestellen.
Schnelle Lieferungen sind heute keine Besonderheit mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. Dies bestätigt eine europaweite Marktforschungsstudie von Just Eat Takeaway.com, dem Mutterunternehmen von Just Eat Schweiz, in Zusammenarbeit mit der internationalen Unternehmensberatung PA Consulting Group. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, möchte Just Eat den Bestellprozess nahtlos in den Alltag integrieren. Die neue In-Car-Bestellfunktion macht genau das möglich: Sie bietet eine weitere, bequeme Option, um jederzeit und überall zu bestellen – ob man eine warme Mahlzeit am Zielort erwartet, während das Elektroauto lädt, oder ob man Lebensmittel nach Hause geliefert bekommen möchte, um direkt mit dem Kochen zu beginnen.
Die technische Integration wurde durch die innovative MBUX-Plattform von Mercedes-Benz ermöglicht. Dank der Android-Kompatibilitätsschicht konnten die Entwickler von Just Eat Takeaway.com die App mit minimalem Aufwand in die Fahrzeuge bringen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Ziel beider Unternehmen, das digitale Fahrerlebnis stets zu bereichern und jede Fahrt zu einer personalisierten digitalen Reise zu machen.
Der neue Service ist neben der Schweiz auch in Grossbritannien, Irland, Italien, Deutschland, Dänemark, Österreich, den Niederlanden, Luxemburg und Spanien verfügbar. Er richtet sich an Besitzer der neuesten Mercedes-Benz-Modelle wie der neuen CLE- und E-Klasse sowie der C-Klasse und des GLC (ab Modelljahr 24/1), die über das «Entertainment Package Plus» verfügen.