Just Eat baut sein On-Demand-Geschäft weiter aus und geht eine exklusive Partnerschaft mit den Bonne Maman Boutiquen in Basel, Bern, Winterthur und Zürich ein. Ab sofort liefern Just Eat-Fahrer:innen die beliebten Cupcakes von Bonne Maman innerhalb von 45 Minuten ab Bestelleingang aus.
Bonne Maman, bekannt für hochwertige Marmeladen, Gelees und andere Feinkostprodukte, bietet in ihren Boutiquen neben dem klassischen Sortiment auch diverse Backwaren, unter anderem Cupcakes, an. Die kleinen Kuchen werden in der Regel in Papierförmchen gebacken und mit einer Buttercreme, Zuckerguss oder Frischkäse-Frosting bedeckt. Just Eat-Kund:innen in Basel, Bern, Winterthur und Zürich können neu die Bonne Maman Cupcakes sowie Cookies, Brownies und eine Auswahl an Kuchen nach Hause oder an den Arbeitsplatz bestellen.
Lukas Streich, Geschäftsführer von Just Eat Schweiz, erklärt: «Während Just Eat jahrelang Gerichte aus Restaurants geliefert hat, sind wir langfristig bestrebt, unsere Plattform um Lebensmittel, Blumensträusse oder Produkte aus Bäckereien zu erweitern und diese innerhalb von 45 Minuten zu liefern. Wir möchten zu jedem Zeitpunkt das passende Produkt anbieten, jetzt auch mit den Boutiquen von Bonne Maman: Ob für die Geburtstagsfeier, als Geschenk oder einfach, wenn die Lust auf Süsses aufkommt.»
On Demand-Delivery: ein wachsender Trend in der Schweiz
On-Demand bedeutet, dass etwas nach Bedarf oder sofort verfügbar ist, ohne eine Vorbestellung tätigen zu müssen. In zahlreichen Ländern, in denen der Mutterkonzern von Just Eat Schweiz, Just Eat Takeaway.com, tätig ist, hat sich On-Demand bereits etabliert: Das Food Delivery-Unternehmen kooperiert europaweit mit 160 Grocery/Convenience Brands an knapp 13’000 Standorten.
Auch hierzulande wächst das Bedürfnis nach schnellen und flexiblen Lieferlösungen. Digitale Technologien, eine zunehmend konsumorientierte Kultur, alltagsentlastende Angebote sowie Gewohnheiten, die sich zur Zeit der Covid-19- Pandemie entwickelt und im Alltag verankert haben, tragen massgeblich zum Trend bei. Das On-Demand-Potenzial ist riesig: «Partner, die für Kund:innen relevante Angebote auf unserer Plattform offerieren, profitieren über die beeindruckende Reichweite der App, von den zahlreichen Just Eat-User:innen und gewinnen gleichzeitig Neukund:innen», so Just Eat-Geschäftsführer Lukas Streich.