Dian Dian Mian ist ab heute exklusiver Partner der Kooperation zwischen «Züri isst» by Gault Millau und Just Eat. Das Zürcher Pop-up sorgt mit seinen Biang Biang-Nudeln regelmässig für Furore. Bis Ende Dezember 2024 können Zürcher:innen über Just Eat das Nudel-Gericht in verschiedenen Variationen nach Hause oder an den Arbeitsplatz bestellen. Seit mehr als einem Jahr kuratiert Züri isst-Blogger Pascal Grob die angesagtesten Hotspots in Zürich (und neu auch in Genf) für Just Eat, welche jeweils für kurze Zeit ihre Gerichte exklusiv auf der Plattform des Delivery-Marktführers anbieten.
Dianer Ding und ihr Partner Jonathan Barnes sorgten vergangenen Sommer mit dem Dian Dian Mian Pop-up im Szenelokal «Milieu» für lange Warteschlangen und damit für viel Aufsehen. Die handgezogenen Nudeln, welche ihren Namen dem charakteristischen Geräusch beim Schlagen des Teigs verdanken und aus dem Norden Chinas stammen, werden mit Poulet oder Rind sowie als vegane Variante angeboten. Das Lieblingsgericht der Dian Dian Mian-Kundschaft ist laut Inhaberin Dianer Ding das vegane «Gar-lick-lick Mian»: Hier werden die Nudeln mit fünf verschiedenen Knoblauchsorten, Knoblauch-Chiliöl und Tomaten angereichert. Zu den Hauptspeisen können drei verschiedene Salate bestellt werden. Mit dem «Smashed Cucumber Salad» ist auch der chinesische Gurkensalat, welcher auf Social Media einen weltweiten Hype auslöste, bei Dian Dian Mian erhältlich.
Just Eat-Kund:innen können die Gerichte vom 6. November bis 20. Dezember 2024, jeweils von Mittwoch bis Sonntag zwischen 18 und 22 Uhr, mit der App oder über die Website nach Hause oder an den Arbeitsplatz bestellen.
Mehr Informationen zum gemeinsamen Projekt finden sich unter diesem Link.