Gourmetküche per Klick nach Hause geliefert: Bereits von September 2023 bis April 2024 konnten Zürcher:innen exklusive Gerichte aus den angesagtesten Restaurants der Stadt über die Just-Eat-Plattform nach Hause oder ins Büro bestellen. Die Partnerschaft zwischen dem GaultMillau-Channel «Züri isst» und dem Delivery-Marktführer Just Eat wird im September 2024 mit sechs neuen Restaurants fortgesetzt. Zum Start liefern Action Burger die stadtbekannten Cheeseburger und Lè Cuisine, eine der besten Adressen für chinesische Küche, ihre Kreationen aus.
Darauf haben Burger-Fans lange gewartet: Nachdem die Pop-ups von Action Burger in den vergangenen Jahren mit langen Warteschlangen für viel Aufmerksamkeit gesorgt hatten, eröffneten die drei Gründer vergangenen Monat endlich ihre eigene Filiale im prominenten Südtrakt des Zürcher Hauptbahnhofs. Die Patties der saftigen Cheeseburger werden aus Schaffhauser Luma-Fleisch zubereitet, für die Vegi-Variante wird eingelegter Portobello-Pilz frittiert.
Bei Lè Cuisine, ausgezeichnet mit 13 GaultMillau-Punkten, können die Zürcher:innen ein Best-of der chinesischen Küche bestellen: Dumplings, geschmorter Schweinebauch oder Szechuan-Fischsuppe. Die kulinarische Auswahl, ein perfektes Zusammenspiel von Schärfe, Säure und Süsse, ist auch das Lieblingsessen der Inhaberin Jasmine Cheng.
Beide Partner bieten ihre Kreationen bis Ende November 2024 exklusiv auf der Just Eat-Plattform in der Kategorie «Züri isst» an.
- Die Pizzeria Alba: Hier trifft luftiger Sauerteig (die Mehlmischung besteht aus sechs verschiedenen Weizensorten) auf edle Zutaten wie die handgepflückte und besonders nachhaltig angebaute «Siccagno»-Tomate aus Sizilien. Exklusiver Just-Eat-Partner von November 2024 bis Januar 2025.
- Das chinesische Pop-up Dian Dian Mian: Bekannt für seine «Biang Biang»-Nudeln. Der Name kommt von der Zubereitung: Der Teig wird auf die Arbeitsfläche geschlagen, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Exklusiver Just-Eat-Partner von November 2024 bis Dezember 2024.
- Das japanische Restaurant Yume Ramen: Inhaber Lorenz Muster führt auch das bekannte Sala of Tokyo. Im Yume werden nicht nur die Ramennudeln, sondern auch die Brühe täglich frisch produziert. Exklusiver Just-Eat-Partner von Januar 2025 bis März 2025.
- Zürichs bester Döner, mit & ohne: Frisch gebackenes Taschenbrot und hochwertige Zutaten machen den Döner aus. Auch bei dieser Kooperation kommen Veganer:innen auf ihre Kosten: Die pflanzenbasierte Variante besteht aus selbstgemachten Linsen-Falafel. Exklusiver Just-Eat-Partner im Januar 2025.