Der Schweizer Online Food Delivery-Marktführer Just Eat bietet mit «Just Eat for business» einen B2B-Service an, über den Unternehmen ihren Mitarbeitenden oder ganzen Teams ein digitales Essens-Budget zur Verfügung stellen. Damit können diese bei den 4'500 Partner-Restaurants Essen bestellen und an den aktuellen Arbeitsort liefern lassen. Das Tool ermöglicht ausserdem Unternehmen, ihren Kunden oder Partnern eine Verpflegung für gemeinsame Meetings zu bestellen. Auch können Veranstalter von virtuellen Events den Teilnehmern über «Just Eat for business» einen digitalen Essens-Gutschein anbieten.
«Just Eat for business» ist ein innovatives Verpflegungsangebot, welches sich an die neuen, flexiblen Arbeitsmodelle richtet. Dazu gehört nicht nur das Home Office, sondern auch Büros, in denen Kantinen ein begrenztes Angebot offerieren. Der Service bietet damit Flexibilität in der aktuellen Situation. Unternehmen müssen heute zudem mehr denn je das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden fördern. Mit unseren über 4'500 Restaurant-Partnern bieten wir 50 Küchentypen und damit eine abwechslungsreiche Vielfalt an Gerichten an», sagt Country Manager Lukas Streich.
So funktioniert's: Unternehmen können ihren Mitarbeitenden tägliche, monatliche oder einmalige Zuschläge offerieren. Alternativ dazu erhält der Teamleiter ein Budget für das gesamte Team und verwaltet die Bestellungen. Die Mitarbeitenden können dann mit dem erhaltenen Betrag über die App oder Webseite von Just Eat in Restaurants in der Nähe bestellen, die sie beliefern. Das System erfordert keine komplizierten Spesenmanagement-Prozesse; stattdessen erhalten Unternehmen am Ende des Monats eine Rechnung, die sich leicht mit HR- und Buchhaltungssystemen integrieren lässt. «Just Eat for business» ist auch in anderen Ländern aktiv und bedient Tausende von Unternehmen weltweit. Mehr Informationen zum Service: https://www.just-eat.ch/en/business/