Ab dem 1. September 2021 wird Lukas Streich als Country Manager die operative Führung bei Just Eat Schweiz übernehmen. Just Eat ist der Online Food Delivery-Marktführer mit 4’000 Restaurant-Partnern in der Schweiz.
Der 39-jährige Lukas Streich trat 2017 als «Head of Sales Switzerland» in das Unternehmen ein. Im Dezember 2020 wurde er zum «Global Head of Sales - Commercial Growth» des Mutterunternehmens Just Eat Takeaway.com befördert. Zuvor war Lukas Streich bei «Curaden AG» sowie bei «Swiss International Airlines» in diversen leitenden Positionen tätig und trägt einen M.A.-Abschluss der Universität St. Gallen HSG.
«Ich durfte in den vergangenen vier Jahren das dynamische Wachstum unseres Unternehmens prägen und als Head of Sales gemeinsam mit meinem Team einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leisten. Mit dem Food Delivery Business und den damit verbundenen Themen bin ich stark vertraut. Unser Schweizer Team mit talentierten, motivierten Mitarbeitenden wächst kontinuierlich und ich freue mich darauf, dieses nun zu leiten. Gemeinsam wollen wir unsere starke Position als Schweizer Marktführer weiter auszubauen», so Lukas Streich.
Der bisherige Country Manager Dominic Millioud hat das Unternehmen nach 10 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Dieser hatte eine Schlüsselrolle für den unternehmerischen Erfolg von Just Eat Schweiz gespielt.
Wichtig: Just Eat ist nicht Teil der Gig Economy. Unsere Fahrer*innen sind ordentlich angestellt, versichert und profitieren von Sozialleistungen. Zusätzlich erhalten alle Festtags- und Ferienentschädigungen. Wir bezahlen schweizweit über dem gesetzlichen Mindestlohn auf die Stunde. Entschädigt wird pro Stunde und nicht pro Fahrt. Damit ist auch die Leerzeit entlohnt. Somit verdienen Just Eat-Fahrer*innen rund CHF 27 pro Stunde. Das Trinkgeld wird zusätzlich auf diesen Betrag direkt und zu 100% übermittelt. Wir stellen zudem Ausrüstung und Rucksäcke zur Verfügung.